FAQ - Dauerhafte Haarentfernung mit Diodenlaser

Dunkle Haare im Gesicht oder am Körper?

Sind nicht mein Stil! Es gibt viele Methoden gegen lästige Behaarung wie Rasieren, Epilieren, Wachsen, Zupfen, Sugaring etc. aber alles hält nicht an und die Haare zeigen sich schon bald wieder. Auch die meisten Blitzlampen (IPL etc.) können wegen technischen Schwächen und fehlender Fokussierung nur selten eine permanente Haarentfernung erzielen. Gönnen Sie sich die besonders wirksame und schmerzarme Laserbehandlung mit dem Diodenlaser Delighter. Dieser permanente Haarentfernung funktioniert bei allen Hauttypen- auch bei dunkler Haut. Erfahrene Therapeuten garantieren die schmerzarme Behandlung mit dem Diodenlaser in Kombination mit kontaktloser Kaltluft- Hautkühlung. Einfach entspannen und sich auf die Haarfreie Zeit freuen.

Was spricht für die Laserbehandlung mit dem Diodenlaser?

Vor allem der Komfort und die Zeitersparnis. Das permanente Entfernen störender Gesichts-oder Körperhaare war und ist für viele Frauen und Männer ein lästiges Tabu und Dauerthema.

Für welche Kunden ist die Laserbehandlung besonders wirksam?

Bei Kunden mit dunklen, dicken Haaren ist die Laserbehandlung am erfolgreichsten. Die Haare dürfen nicht blond oder grau sein.
Wie funktioniert die Haarentfernung mit dem Diodenlaser?

Das Konzept heisst selektive Phototermolyse, weil sich ein dunkles Haar von seiner dunklen Umgebung unterscheidet, kann die Haarwurzel mittels Laser selektiv koaguliert werden.

Was ist vor der Laserbehandlung zu beachten?

Keine Bräunung durch Sonnenbad, Solarium oder Selbstbräuner für 1 Monat vor der Behandlung.
Der Laserstrahl kann nur wirken, wenn sich das Haar in der Haut befindet. Die Haare dürfen deshalb 1 Monat vor der Behandlung nicht mehr gewachst, epiliert oder gezupft, sondern nur noch rasiert werden.

Wie viele Behandlungen sind notwendig?

In der Regel 4-8 Behandlungen, im Abstand von 6 Wochen. Im Gesichtsbereich können mehr Behandlungen notwendig sein.

Welches Resultat kann von der Behandlung erwartet werden?



Nach mehreren Behandlungen wird die Haardichte in den meisten Fällen deutlich reduziert, die noch verbleibenden Haare sind feiner und heller und damit weniger sichtbar. Oftmals wird eine permanente Haarentfernung erreicht, jedoch kann es auch vorkommen, dass nach 2 Jahren vereinzelte Haare wieder wachsen.

Mit welchen Nebenwirkungen muss man rechnen?

Selten kann es zu vorübergehenden Hyper- und Hypopigmentierungen (Dunkel- und Hellfärbugen der Haut) kommen. Auch können Rötungen oder Quaddelbildungen auftreten, welche aber schnell wieder verschwinden.

Was ist der Unterschied zwischen IPL- Geräten und dem Diodenlaser ?
Das IPL- Gerät (Blitzlampe) wie auch der Diodenlaser funktionieren nach Photothermolyse, jedoch ist der Diodenlaser wesentlich selektver und somit das Risiko von Verbrennungen und möglicher Narbenbildung als Folge geringer. Ebenfalls von grossem Vorteil ist die wesentlich schnellerer Behandlungszeit und die höhere Energie mit dem Diodenlaser.

Benötigen IPL- Geräte Sekunden für einen Schuss, so kann der Diodenlaser je nach Pulslänge 4-10 Schüsse pro Sekunde abliefern.

Gesichts- und Körperhaare… Auf Nimmerwiedersehen!

Einfache, wirksame und schnelle permanente Entfernung von Gesichts- und Körperhaaren – und dies schmerzarm mit dem Diodenlaser Delighter .
Es ist ein offenes Geheimnis, dass der ultrapluste Diodenlaser SHR 808 Swiss Edition der weltweit Goldstandard für die permanente Entfernung von Haaren bei allen Hauttypen ist- es gibt einfach nichts besseres!